Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
News
23.01.2012
Finnley hat sich beim DOK-Tierarzt einer Augenuntersuchung unterzogen.
Er ist weiterhin "frei" von erblichen Augenkrankheiten. 
15.12.2011
Nach 3 Monaten mit Heidi in welchen wir gesundheitliche Höhen und Tiefen mir ihr durchlebt haben, mussten wir unsere so lieb gewonnene Heidi erlösen und zu unserem Balou in den Hundehimmel verabschieden. Wir hatten Heidi im Vorwege beim Tierarzt vorgestellt um sie mit Tabletten wg. ihrer Luft und den Gelenken einzustellen. Es hat sich herausgestellt, dass Heidi voller Tumore sass, ihre Lunge voller Wasser war und ihr Herz sich schon enorm vergrössert hatte hinzu dann noch ihre Gelenke... Wir bekamen Tabletten mit denen Heidi gut zurecht kam, jedoch gab der Tierarzt uns nicht viel Hoffnung und meinte wir sollen ihr noch ein paar schöne Tage machen. Als wir an diesem Mittwoch nach Hause kamen, lag Heidi zusammengebrochen in der Wohnstube und war bereits dabei sich zu verabschieden. Heidis Kraft war einfach weg. Die gerufene Tierärztin hat Heidi ihren letzten Gang etwas erleichtert. Heidi hat unseren tierischen Haushalt in der kurzen Zeit enorm bereichert. Wir sind glücklich diese liebe und so treue Border-Oma 3 Monate bei uns gehabt haben zu dürfen.
Finnley vermisst "seine" Heidi ganz doll, er sucht überall nach ihr.
Danke für die Zeit mit Dir und alles Gute Heidi !!!     
 
Oktober 2011
"Heidi" eine 14-jährige Border-Hündin von Freunden ist bei uns eingezogen. Das Haus von Heidis Menschen ist komplett durch ein Feuer vernichtet worden. Diese missliche Lage hat der Psyche der sehr betagten Heidi ordentlich zugesetzt zudem macht ihre Gesundheit (Hüfte und Herz) ihr eh schon genug Probleme. Sie soll bei uns einfach erstmal wieder zur Ruhe kommen nach dem schlimmen Erlebnis und vielleicht kann Finnley ihr wieder ordentlich Freude am Leben geben. Sie ist eine so liebe, weise alte Border-Dame die einfach nur ganz viel geknuddelt werden möchte.
Finnley hat "seine" Heidi bereits ganz tief ins Herz geschlossen und lässt sie nicht mehr aus seinen wachsamen Augen wie man sieht... 
Herzlich Willkommen Heidi !!!   
März 2011
Seit dem 25.03.2011 hütet Finnley voller Hingabe und Stolz unser neues Familienmitglied „Yari“.
Nina’s kleiner Mann und Finnley sind schon jetzt ein unzertrennliches Team.

 

15.08.2010

Finnley hat auf der Internationalen IVH Europasieger Zuchtschau für Amerikanische und Britische Hütehunde in Allertshausen in der Internationalen Ehrenklasse die Note V1 erhalten.

14.-15.08.2010

Am 14. und 15.08.2010 wird die Internationale IVH Europasieger Zuchtschau für Amerikanische und Britische Hütehunde in Allertshausen stattfinden. Finnley ist dort für den 15.08.2010 in der Internationalen Ehrenklasse (Hunde m. d. Titel Internationaler Champion) gemeldet.  

 

13.06.2010

Finnley ist Golden-Globe-Winner 2010 mit der Note V1 in der Championatsklasse auf der I.R.V.e.V. Ausstellung in Wolfenbüttel geworden.

Finnley erhält seine Zuchttauglichkeit durch den I.R.V.e.V.  

 

15.04.2010

Finnley erhält seine HD / ED Ergebnisse und wir sind alle stolz auf unseren Banausen denn die Ergebnisse lauten:

HD I somit normal

ED I somit frei

 

07.03.2010

Finnley ist Champions Grand Prix Sieger 2010 mit der Note V1 in der offenen Klasse auf der I.R.V.e.V. Ausstellung in Schladen geworden.

Finnley erhält die Auszeichnung Internationaler Champion durch den I.R.V.e.V.

Finnley erhält den Goldenen Oskar des I.R.V.e.V. (IPDF)